page in EnglishBiographie 
Home Video CD Werke Kontakt Termine
 
Lehrer und Meister Musikalische Freunde Solist und Professor
Eine Wissenschaft für sich
  Nicht nur als Solist ist er ständig auf der Suche nach neuen Anschlagsarten. Dies wurde 1997 auch Thema seiner Dissertation, mit der er die Doktorwürde im Fach Musikwissenschaften erlangte und zudem von der Staatlichen Musikakademie Sofia das Ehrendoktorat verliehen bekam. Auch im Bereich der Instrumentenentwicklung bedeutet sein Rat für viele Hersteller von Schlagzeuginstrumentarium eine wegweisende Hilfestellung. Bei verschiedenen Verlagen ist er mit Kompositionen, Bearbeitungen und eigenen Schulwerken vertreten. Von der eigenen Schlägelserie bis hin zur Paukenentwicklung reichen seine außermusikalischen Aktivitäten. Eine Wissenschaft für sich bedeutet auch die Übersicht über die rund hundert gebräuchlichen Einzelinstrumente des gesamten Schlagzeugapparates. Dazu kommen noch unzählige Klangerzeuger, die sich Soundfanatiker wie Peter Sadlo selbst herstellen.  
Peter Sadlos Vita
Kurzvita